Über uns

Tränkner-Chemie 
Gerd Schreiner GmbH

Die Firma Gerd Schreiner GmbH wurde in ihrer Ursprungsform 1982 von Herrn Gerd Schreiner im saarländischen Heusweiler als Steinmetzbedarfshandel gegründet. Es wurden die regionalen Steinmetz- und Fliesenlegerbetriebe besucht und Stück für Stück eine Vertriebsstruktur über Außendienstmitarbeiter aufgebaut.

Historie

1983 geriet dann die bis dato als Lieferant bekannte Firma Tränkner Chemie Stassig aus Banteln bei Hannover in Insolvenz. Diese wurde dann mit allen noch vorhandenen Mitarbeitern übernommen und die Firmierung in TRÄNKNER CHEMIE Gerd Schreiner GmbH geändert.

Somit waren dann aber die Räumlichkeiten in Heusweiler, die auf einen reinen Handel ausgelegt waren, zu klein und es erfolgt der Umzug ins benachbarte Eiweiler. Auch diese waren durch das starke Wachstum bald zu klein und es wurde im nordsaarländischen Nonnweiler ein Gelände mit ausreichend Reserve gefunden. Der Umzug war dann nach entsprechenden Umbauarbeiten 1987 abgeschlossen.

Ebenfalls 1987 wurde ein Großteil der Firma Durol aus Lindau am Bodensee mit allen Patenten etc in das Unternehmen eingegliedert. Die Firmierung wurde belassen, Durol als zweite Marke weiter geführt.

Im Jahre 1990 wurde dann eine Niederlassung im thüringischen Mellingen gegründet. Diese sollte den Markt der gerade zurück gekommenen neuen Länder betreuen.


Im Lauf der Jahre

und dem Wandel des Marktes geschuldet wurden notwenige Umstrukturierungen vollzogen.

1993 trat der Sohn Alf Schreiner in das Unternehmen ein.

2007 begann Gerd Schreiner mit den Vorbereitungen seines Ruhestandes. In diesem Zusammenhang wurde die bestehende GmbH liquidiert und die Tränkner Chemie Gerd Schreiner e.K. am gleichen Standort mit gleicher Struktur gegründet.

Diese wurde dann 2010 von Herrn Alf Schreiner übernommen und zum 01.01.11 wieder in eine GmbH, nun wieder als Tränkner Chemie Gerd Schreiner GmbH gewandelt.

2011 wurde unser neues Firmengebäude in Tholey geplant und fertig gestellt sodass Anfang 2012 der Umzug dorthin realisiert wurde.

Unternehmen

Unsere Philosophie

Wir sind ein kleines Unternehmen mit rund 20 Beschäftigten. An unseren Standorten in Tholey und Mellingen produzieren wir Reinigungs-, Imprägnierungs-, Fluatierungsmittel für die Natursteinindustrie. Diese werden unter den Marken Perflutex und Durol vertrieben.

Unser zweites starkes Standbein ist der Werkzeughandel. Hier beraten wir Steinmetze, Fliesenleger, GaLa Bauer gerne in allen Fragen rund um Werkzeuge. Die Kooperation mit starken Partnern wie Flex, DUSS, HUFA etc. ermöglicht uns für fast alle Anforderungen eine passende Lösung zu finden.

Wir sind in vielen Gebieten mit eigenen Außendienstmitarbeitern vertreten die unsere Kunden auch gerne vor Ort im Betrieb oder auf der Baustelle beraten. Da diese meist mit großen Fahrzeugen unterwegs sind haben sie auch eine große Auswahl an Werkzeugen direkt mit dabei.

Durch unsere eigene Werkstatt können wir auch eine Vielzahl von Reparaturen anbieten. Diese können wir schnell, unkompliziert und kostengünstig realisieren.

0
    0
    Ihr Anfragekorb
    Ihr Anfragekorb ist leerZurück zum Shop